Quick-Navigator:
Suche:


Stadt Amöneburg
Am Markt 1
35287 Amöneburg
Tel.: 0 64 22 / 92 95-0
E-Mail: Kontakt

Rufbereitschaft:
0174 / 92 07 200

Impressum
Datenschutz

Kalender 2018 - "Die Geschichte Amöneburg"


Der Heimat-u. Verkehrsverein Amöneburg e.V. gibt in diesem Jahr wieder einen bunten Kalender für 2018 heraus.
Ab Mitte November 2017 ist er im Verkauf bei der " Sparkasse Marburg- Biedenkopf", Im Gasthaus Greib, Inh. Roswitha Greib in der Kolpingstraße, bei Herrn Norbert Heiland in der Brücker Straße 2 , bei Edeka-Markt, Am Hollerborn und Herrn Günter Graff, Auf der Mauer 1.

Außer den schönen Bildern von Amöneburg haben sich in diesem Jahr an der Gestaltung der geschichtsträchtigen Stadt Amöneburg der Verfasser des neuen Stadtführers von Amöneburg Herr Oberstudienrat i.R. Diethelm Reinmüller und die Leiterin des Museums der Stadt, Archäologin und Musikpädagogin, Antje Pöschl, mit einigen Beschreibungen der Entwicklung der Stadt im Kalender beteiligt.

Zum ersten Mal wird uns in diesem Kalender die Geschichte unseres wundervollen Bergstädtchens mit entsprechenden Beiträgen näher gebracht.

Das Kalendarium und die technische Ausarbeitung lagen in den bewährten Händen Herrn Peter Herda, der bis jetzt schon alle Kalender des HuV bearbeitet hat.

Der HuV hofft, dass der neue Kalender den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt gut gefällt und Sie durch den Kauf eines Exemplars dazu beitragen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder einen Kalender herausgeben können. Auch eignet er sich gut als Weihnachtsgeschenk den ehemaligen "Bergern" Ihre schöne Heimat wieder in Erinnerung zu bringen.






Stadt Amöneburg
Am Markt 1 | 35287 Amöneburg | Tel.: 0 64 22 / 92 95-0 | Stadtverwaltung@amoeneburg.de