Quick-Navigator:
Suche:


Stadt Amöneburg
Am Markt 1
35287 Amöneburg
Tel.: 0 64 22 / 92 95-0
E-Mail: Kontakt

Rufbereitschaft:
0174 / 92 07 200

Impressum
Datenschutz

"Berger Märchen" zur Nacht der Keller am Samstag den 23.09.2017


Der Heimat -und Verkehrsverein Amöneburg e.V. bietet am Samstag, den 23.9.2017 Kindern, jungen Leuten und selbstverständlich auch den Eltern im Museum der Stadt, hinter dem Rathaus einen besonderen Leckerbissen an.
Die bekannte Märchenerzählerin Karin Kirchhain wird ab 19.00 Uhr Samstag- Abend aus Ihrem reichhaltigen Programm alte, junge und moderne Märchen erzählen.

Die letzte Veranstaltung in 2015 war im "Hainer Turm" auf der kleinen Mauer, war vom Ambiente sehr schön, hat aber bei der Märchenerzählerin wegen des kühleren Wetters zu einer Erkältung geführt. Der Hainer Turm hat im vorigen Jahrhundert die Amöneburg mit Strom versorgt. Zu der Zeit waren die Stromleitungen alle noch auf den Dächern der Stadt montiert und bei Gewitter sehr stark Blitz Einschlag gefährdet. Daher wurde nach Errichtung eines neuen Generatoren Hauses der Hainer Turm stillgelegt. Seit dieser Zeit sind auch die Stromleitungen auf den Dächern verschwunden.

Frau Kirchhain hat uns daher gebeten in einem wärmeren Raum auftreten zu dürfen.
Der HuV hat sich daher entschlossen, der Märchenerzählerin das beheizbare Museum der Stadt anzubieten und geht davon aus, dass es wieder eine sehr interessante Veranstaltung wird. Frau Kirchhain wird im Turnus von 30 Minuten die schönsten Märchen zum Besten geben. Wir hoffen auf schönes Wetter.






Stadt Amöneburg
Am Markt 1 | 35287 Amöneburg | Tel.: 0 64 22 / 92 95-0 | Stadtverwaltung@amoeneburg.de