Quick-Navigator:
Suche:


Stadt Amöneburg
Am Markt 1
35287 Amöneburg
Tel.: 0 64 22 / 92 95-0
E-Mail: Kontakt

Rufbereitschaft:
0174 / 92 07 200

Impressum
Datenschutz

Eine traurige Mitteilung: Roßdorfs Ortsvorsteher Maus ist verstorben


NACHRUF
 
Die Stadt Amöneburg trauert um Ortsvorsteher Stephan Maus
geb. 28.12.1962 + 10.09.2017

Viel zu früh und für uns völlig unerwartet ist der amtierende Roßdorfer Ortsvorsteher Stephan Maus verstorben. Erfüllt von tiefer Trauer müssen wir Abschied nehmen von einem besonderen Menschen, der sich viele Jahre in fast allen wichtigen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens seines Heimatortes Roßdorf und seiner Heimatgemeinde mit Fleiß, Geschick und immer einer gehöriger Portion Humor verdient gemacht hat.

Stephan Maus gehörte von 2001 bis 2006 der Amöneburger Stadtverordnetenversammlung an. Ebenfalls seit 2001 war er Mitglied im Ortsbeirat Roßdorf, und bekleidete dort seit 2011 das Amt des Ortsvorstehers. Für sein jahrzehntelanges Engagement in Kommunalpolitik und Vereinen wurde Stephan Maus im Juni 2017 der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen. Stephan Maus hat auch immer selbst Hand angelegt und Eigenleistungsaktionen geführt, zuletzt den Umbau der Sternstube im Goldenen Stern. Er war damit ein leuchtendes Vorbild für andere.

Stephan Maus war langjähriger Vorsitzender des Karnevalsvereins RCC 1983 e.V. und des Verschönerungsvereins Roßdorf, und zugleich seit 2011 Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft Roßdorf. Unbestritten schlug sein Herz besonders für den Roßdorfer Karneval, dessen Aktive maßgeblich durch seine Art und Führung zu einer großen Familie wurden. Besonders sie werden in sehr vermissen.

Die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung, des Magistrats, die Ortsvorsteherkollegen und die Mitglieder des Ortsbeirats nehmen Abschied von einem Menschen und Freund, der eine große Lücke hinterlassen wird.
Seiner Ehefrau und seinen beiden Söhnen sprechen wir unsere tiefe Anteilnahme aus.

Für den Magistrat der Stadt Amöneburg


Michael Plettenberg, Bürgermeister


Für die Stadtverordnetenversammlung


Dr. Stefan Heck, Stadtverordnetenvorsteher


 








Stadt Amöneburg
Am Markt 1 | 35287 Amöneburg | Tel.: 0 64 22 / 92 95-0 | Stadtverwaltung@amoeneburg.de