Quick-Navigator:
Suche:


Stadt Amöneburg
Am Markt 1
35287 Amöneburg
Tel.: 0 64 22 / 92 95-0
E-Mail: Kontakt

Rufbereitschaft:
0174 / 92 07 200

Impressum
Datenschutz

Monatsevent der Jugendförderung der Stadt Amöneburg führt auf den "Kilimandscharo"



Die Jugendförderung der Stadt Amöneburg führt neben den Gruppenstunden in allen Stadtteilen auch einen monatlichen Event für Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Stadtgebiet durch. Am Samstag den 18. März stand Klettern auf dem Programm.

Nach einigem Hin- und Her bezüglich Absagen verschiedenster Kletterwälder aufgrund des vorausgesagten schlechten Wetters, wurde in Marburg ein Kletterpark gefunden, der trotz voraussichtlicher Nässe, Besucher empfing.

Die Gruppe startete am Samstag. um 9:00 Uhr in Rüdigheim an der Bushaltestelle und fuhr mit dem Kleinbus nach Marburg. Einige Kurven (es waren gefühlt 1000) kamen man im Park an. Zunächst erhielt jeder Teilnehmer seine Ausrüstung, welche aus einem Gurt und einem Helm bestand. Dann ging es auch schon los mit der Sicherheitseinweisung, ein Probeparcours wurde unter prüfenden Augen des Anleiters durchgeklettert, danach durften die Kids den Kletterwald auf eigene Faust entdecken.

Die meisten waren nach einer halben Stunde schon "Vollprofis" und bestiegen den "Ayers Rock", den "Kilimandscharo" oder den "Montblanc". Nach zweieinhalb Stunden Powerklettern packte die Gruppe ihre sieben Sachen und machte sich auf den Heimweg.

Doch HALT! Das war ja noch nicht alles, für die Kids gab es noch eine Überraschung. Um nicht super ausgehungert nach Hause zu müssen, gab es einen kleinen Stopp bei McDonalds. Also ging es mit einem kleinen ungeplanten Umweg nach Hause.

Die Jugendförderung ist auch über die zentrale Mailadresse: jugendfoerderung@amoeneburg.de erreichbar. Ansprechpartner für Eltern ist Herr Burkhard Wachtel im Rathaus der Stadt Amöneburg. Auf der Homepage der Stadt www.amoeneburg.de finden sich zudem Infos unter der Rubrik "Leben in Amöneburg".

(Bericht von: Alena Sennhenn)






Stadt Amöneburg
Am Markt 1 | 35287 Amöneburg | Tel.: 0 64 22 / 92 95-0 | Stadtverwaltung@amoeneburg.de